© 2019 MUSIK ALCHEMIX PRODUCTIONS

MUSIKPRODUKTION

Musikproduktion

 

Dieser Service ist ideal für Musiker, die sich zu Hause selbst aufnehmen können.

Wenn du mindestens ein Audio-Interface und eine DAW (Garageband, Logic, Cubase, Pro Tools, FL Studio usw.) hast und selber Musik oder einige Ideen aufnehmen kannst, ist dieser Service für dich.

 

Wir werden deinen bestehenden Song oder deine Idee produzieren und es aufpolieren, damit es professionell und erstaunlich klingt. Wir helfen auch gerne dabei, deine fertige Musik in alle digitalen Läden wie iTunes, Amazon, Spotify usw. zu bringen.

 

Voraussetzung:

- Die Möglichkeit Musik zu Hause aufzunehmen.
- Liedertext selber schreiben (falls zutreffend) 

So einfach ist es, einen eigenen Track zu bekommen: 

Du kannst alle deine Ideen, ob Klavier-, Gitarren- oder Bass-Riffs, Texte, Referenz-Tracks, Genre und Musikrichtung, an uns senden und wir werden deine Vision entweder über Skype-Video oder einem leckeren Becher Kaffee besprechen (wenn du in Wilhelmshaven oder London bist). Die Beratung ist kostenlos.

Sobald du dich entschieden hast und mit unserem Service fortfahren möchtest, werden wir versuchen, etwas zu kreieren, das ähnlich oder die Stimmung deines Referenztracks hat. Hier ist zu beachten das eventuell Instrumente oder Gesang nochmal neu aufgenommen werden muss wenn bestimmte teile Fehler enthalten z.B. Gitarre verstimmt oder verspielt, oder wenn der Gesang zu schwach ist ist oder die Qualität einfach zu schlecht ist. Wenn du bei der Aufnahme Unterstützung brauchst oder Fragen hast, können wir dir gerne helfen. 

Wer kann die Dienste nutzen: 

Freundliche Menschen aus aller Welt. Alles wird online erledigt, aber du bist herzlich eingeladen, das Studio in Wilhelmshaven zu besuchen oder nach Absprache kann man sich auch in London treffen. 
Wir werden Dienste verweigern bei Personen deren Liedertexte in irgendeiner Weise diskriminierend, homophobe oder frauenfeindlich sind.

 

Was du bekommst:

- Song produktion
- Professionelles Mischen
- Professionelles Mastering
- Vertrieb an alle digitalen Stores (iTunes, Spotify, Amazon, Google Music, Deezer usw.)
- Individuelle Künstlerberatung
- Unterstützung

 

 

Prozess:
Sobald die Arbeit beginnt, erhältst du innerhalb von 2 Wochen einen ersten Entwurf. Wenn es du den sound magst und es dir gefällt, werden wir deinen Song(s) professionell mischen und mastern, so dass du ein professionell klingendes und fantastisches Album oder single hast.

 

Lieferzeit:
Normalerweise sind es 2 Wochen für einen ersten Entwurf und 1 Woche für mischen und mastering.

 

 

Zahlung:
Nach der kostenlosen Beratung und bevor wir mit der Arbeit beginnen, ist eine Vorauszahlung von 50% erforderlich. Eine Preisliste ist hier. Der Restbetrag kann nach Fertigstellung gezahlt werden oder du kannst auch bis zu 6 Monaten in Raten zahlen (diese Option verzögert die Lieferung, aber die monatlichen Zahlungen sind machbar).

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an uns wenden.

Auf diesem Bild: Laura Dre in Dean Street Studios, London

  • LinkedIn
  • White SoundCloud Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • twitch

© 2019 MUSIK ALCHEMIX PRODUCTIONS

MUSIC PRODUCTION

Music Production

 

This service is great for musicians that can record themselves at home.

If you have at least an audio interface and a DAW (Garageband, Logic, Cubase, Pro Tools, FL Studio etc) and have been composing music or recorded some ideas yourself, then this service is for you.

We will produce your existing song and polish it up to make it sound professional and amazing. We will also help with getting your finished music into all digital stores, such as iTunes, Amazon, Spotify, etc.

Requirements:

-Ability to record music at home.

-Lyric writing (if applicable)

With that, it's easy to get your own track: You can submit any of your ideas, whether piano, guitar or bass riffs, lyrics, reference tracks and idea of genre / direction to us and we will discuss your vision either over a lovely coffee (if you are in Wilhelmshaven or London) or over Skype video. The consultation is free.

Once decided and if you wish to go ahead with our service, we will polish your recording and create the vibe of your reference track. Note that we may ask you to re-record certain parts (i.e. if there are mistakes, performance is weak or the quality is too low etc.). Should you need support in adjusting the recording settings we can help with that or other technical questions you may have.

Who can use the services:

Friendly individuals from all around the world. Everything is done online, but you are welcome to visit the studio in Wilhelmshaven, Germany. We will refuse services to individuals with lyrics that are discriminatory, homophobic or misogynist in any way. 

What you will get:

- Song production

- Professional Mixing

- Professional Mastering

- Distribution to all digital stores (iTunes, Spotify, Amazon, Google Music, Deezer, etc.)

- Artist Consultation

- Support

Process:

Once the work commences you will get an initial draft of your song within 2 weeks. If you agree and already like the sound of it, then we will professionally mix and master the song(s), so you have a professional sounding and amazing album.  

Delivery time:

Usually it's 2 weeks for an initial draft and 1 week for the final mix and mastering.

Payment:

A 50% upfront payment is required after the free consultation and before we commence the work, you can find it on the price-list here. The rest can be paid upon completion, or if you wish you can pay in re-occurring instalments for up to 6 months (this option will delay the delivery but the monthly payments are affordable).

Should you have any further questions feel free to contact us.

In this picture: Laura Dre at Dean Street Studios, London

  • LinkedIn
  • White SoundCloud Icon
  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • twitch